Skip to main content

Mister Johnson bleibt in Berlin und bei den Hauptstadtrebellen

13876419 1067998129903098 3365571535907478582 nRory Johnson beim Passcheck in Hildesheim- Foto Christian Goßlar

Es ist offiziell!

Wir freuen uns Rory Johnson auch in der Saison 2017 in Charlottenburg, bei den Berlin Rebels zu wissen.

Und diesmal auch von Anfang an.

Der US Amerikaner aus Vicksburg/ Mississippi geht 2017 in seine 7. Saison. Und es wird keinesfalls das verflixte 7. Jahr sein!

Johnson kam 2010 zum ersten mal nach Europa und spielte 3 Seasons in Folge für die Charlottenburger. 2014 gab es einen kurzen Ausflug zum Lokalrivalen mit den Gewinn des Euro Bowl.

Zur Saison 2015 war Rory aber wieder „zu Hause“ und es war als wäre er nie wirklich weg gewesen. Johnson trug maßgeblich zu einer soliden Saison 2015 bei und kam auch 2016 wieder zurück um mit seinen Jungs diese unfassbar erfolgreiche und emotionale Saison zu spielen.

Und bei so viel Family Love liegt es natürlich nahe, dass es auch 2017 nur ein Team für den mittlerweile Halbberliner gibt.

Es geht natürlich nach Charlottenburg, denn jetzt will er mehr. Rory lebt zukünftig in Berlin und ist daher auch schon jetzt in der Pre Season im Training mit dabei.

Der 29 jährige, der 2017 ebenso wie die Berlin Rebels seinen 30. Geburtstag feiert, kann bereits auf eine beeindruckende Footballhistorie zurückblicken.

Seine College Zeit verbrachte er an der Ole Miss und spielte für die „Ole Miss Rebels“, ein Zeichen? Zu seinem Team gehörten Spieler wie Michael Oher (Carolina Panthers) oder Patrick Willis (San Francisco 49ers).

Auch Johnson war Anwärter auf einige der renommierten NFL Teams. Er bekam einen Vertrag als „undrafted free agent“ bei den Green Bay Packers, schaffte allerdings den Sprung in den 53- Mann- Kader nicht. Auch die New York Saints und Edmonton Eskimos zeigten Interesse an dem Ausnahmetalent. Leider fiel er auch hier letztlich der Kadererduzierung zum Opfer.

Glück für den Berliner Football!

Denn so entschied sich Johnson 2010 für den Schritt nach Europa, den er bis heute nicht bereut hat.

Der DE/ OLB beeindruckt mit seiner harten aber dennoch fairen und schnellen Spielweise und liefert in jeder Saison beeindruckende Stats.

Coach Thorsten Merlos- Horn kennt Rory sowohl als Coach aber auch als Spieler neben sich auf dem Feld:

Seit 2010 kenne ich Rory. Nach der ersten Trainingseinheit damals habe ich nur gedacht: Wow, der hat echt eine Nase für den Ball. Seit dem hat er die GFL dominiert. Leider kam er in der letzten Saison erst spät dazu aber dennoch hat er alles gegeben ob als DL, LB oder in den Specialteams. Umso mehr freut es mich jetzt auch die Vorbereitung mit ihm zu bestreiten.

Für Rory sind die Rebels Familie und für die Rebels ist er das ebenso.

Wir sind sehr froh, dass Rory Johnson auch 2017 zum Kader gehört und mit den Hauptstadtrebellen auflaufen wird.

#BeDifferent

20160730 0281Typisch Rory- hier mit Kumpel und Teammate LB Baris Atakan vor dem Kick Off vs Hildesheim Invaders- Foto Christian Goßlar