Skip to main content

WR Nicolai Schumann wird 2017 in Schwarz/ Silber auflaufen

 

Nico SchumannNico Schumann im Spiel vs Düsseldorf Panther- Foto Johannes Jungmann

Nachdem der Coaching Staff der GFL Seniors komplett ist, gibt es auch im Kader der Charlottenburger die ersten News für 2017.

WR Nicolai Alexander Schumann wechselt vom Lokalrivalen, Berlin Adler, zur kommenden Saison zu den Berlin Rebels.

Mit seinen 24 Jahren kann auch Nico schon auf einige Footballjahre zurückblicken.

Im Frühjahr 2010 startet er seine Footballlaufbahn bei den Berlin Bullets in der der A Jugend. Bereits in seinen ersten Jugendjahren überzeugt er so, dass er es gleich in beiden Jahren in die Jugendauswahl schafft. Hier trifft er auf heute bekannte Rebelsspieler wie DB Jason Owusu oder DL Alexander Abt und WR Jason Harris.

2012 geht’s für den 1,97m großen Berliner ins Männerteam der Berlin Bullets als WR, TE und DE.

Nach einem erfolgreichen Männerjahr sucht Nico neue Herausforderungen und wechselt 2013 zu den Berlin Adlern. Hier wird er zunächst als DE eingesetzt bevor er 2014 wieder in seine Position als WR und TE zurückkehrt.

2014 gelingt mit den Adlern unter Leitung des HC Kim Kuci der Gewinn des Eurobowl.

Sein bisher größter Erfolg als American Football Spieler.

In den letzten beiden Jahren zeigte Nico ebenfalls sein Können als Kicker. Dennoch blieben für das Team um den „hauptberuflichen“ Receiver die sportlichen Erfolge aus und es wird Zeit für Nicolai einen Schritt weiter zu gehen.

Seine Entscheidung für die Berlin Rebels hat nicht nur sportliche Gründe:

Ich habe mich nach einer neuen Herausforderung umgeschaut und sehe hier bei den Berlin Rebels die Möglichkeit mich spielerisch weiter zu entwickeln und die Chance um eine weitere Meisterschaft spielen zu dürfen. Natürlich habe ich auch viele Kumpels bei den Rebels wie zum Beispiel Jason Owusu (DB) daher der Tapetenwechsel.

 

Wir heißen Nicolai herzlich willkommen in der Rebels Family und freuen uns auf eine rebellische Saison mit ihm.

Das letzte Wort hat Sportdirektor Dogan Özdincer zum Gewinn des Receivers:

Nico ist ein brandgefährlicher WR, der bei jedem Gegner für höllisches Kopfzerbrechen gesorgt hat. Ich freue mich schon ihn im Training zu sehen und unsere DBs gegen ihn arbeiten zu lassen.

#BeDifferent