Skip to main content

Neuer Assistent Coach für die Defense

DennisDennis Salchert- Foto privat

Weitere Good News für die GFL Seniors zur Saison 2017.

Als Assistent Defense Coach neu im Team- Dennis Salchert!

Der 38 jährige kann bereits auf eine langjährige Footballkarriere zurückblicken.

Als Spieler startet Salchert bei den Berlin Bears im Jahr 1991 und verbringt dort seine ersten 6 Footballjahre bevor es für ihn nach Charlottenburg zu den Berlin Rebels geht.

Mit dem Männerteam der Berlin Rebels schafft er es bis in die GFL 2 bevor das Seniors Team der Berlin Rebels sich 1999 kurzzeitig auflösen musste.

Im selben Jahr zog es Dennis zurück zu seinen Wurzeln bei den Berlin Bears. Der OT/ DT/ DE spielt in den folgenden Jahren bei den Spandau Bulldogs und den Berlin Thunderbirds.

Seine aktive Spielkarriere beendet er 2007 bei den Berlin Bears.

Bereits während seiner aktiven zeit als Spieler beginnt Dennis auch zu Coachen.

2003 wird sein erstes Trainerjahr als Coach der Jugend bei den Thunderbirds bevor es wieder zu den Berlin Bears geht.

Hier coacht er in den Jahren 2005-2013 die Jugend sowie die Männermannschaft.

2014 macht Dennis nochmal einen kurzen Ausflug zu den Berlin Rebels, die seit 2012 wieder in der GFL spielen und coacht das Männerteam. Hier lernt er den heutigen Sportdirektor Dogan Özdincer kennen, der schnell von Dennis´ Arbeit als Coach überzeugt ist.

2015 steht er wieder an der Sideline der Berlin Bears und legt 2016 eine kurze Pause ein.

2017 kehrt Dennis nun zurück zu den schwarz silbernen und will noch einmal zeigen was er kann.

Sportdirektor der Berlin Rebels- Dogan Özdincer- freut sich darüber Dennis zur Saison 2017 wieder im Team begrüßen zu dürfen:

Ich bin ein großer Fan von Dennis. Der Anruf von Coach Salchert, dass er gerne zu uns kommen würde, ist ein Jackpot für uns und es hat mich auch nicht viel Zeit gekostet darüber nachzudenken!
Coach Salchert ist ein harter Arbeiter und genau das erwarten wir von allen Trainern und Spielern die zu uns kommen.
In unseren Gesprächen waren wir uns sofort darüber einig, was wir von ihm erwarten und wie wir gemeinsam arbeiten werden. Wir freuen uns riesig Coach Dennis in unseren Reihen zu haben und von seiner Arbeit zu profitieren!

Und auch Dennis bedeutet es sehr viel wieder bei den Hauptstadtrebellen zu sein:

Mich hat es immer mal gereizt in der GFL zu coachen oder zu spielen .

Warum Rebels ? Ganz einfach! Das Team hat ein riesiges Potenzial ganz oben mitzuspielen- siehe letztes Jahr! Und natürlich sind auch die Coaches ausschlaggebend warum ich die Rebels vorziehe. Hier kann ich eine Menge lernen und profitiere von der Zusammenarbeit mit Coaches wie Clifford Madison oder Joshua Mandel.

Dennis wird sich beim Open House Meeting der GFL Seniors am 19.11.2016 persönlich vorstellen und über seine Position in der kommenden Saison sprechen.

Wir freuen uns alle sehr Dennis bei den Rebels zu haben und mit ihm ins neue Footballjahr zu gehen.

#BeDifferent