Skip to main content

Neuer Wide Receiver Coach für die Berlin Rebels II

Max Abt 2Max bei der Jugend Länderauswahl Big East- Foto Christian Goßlar

Hinter den Kulissen der Berlin Rebels tut sich in dieser Off Season viel!

Die nächsten News gibt’s im Coaching Team der Berlin Rebels II.

Für den Receiver Squad unserer zweiten Männermannschaft gibt es ab der Saison 2017 einen neuen Coach. Max Abt wird die Jungs ab November übernehmen.

Max war selbst bis 2015 noch aktiv als Spieler auf dem Feld.

Der 23 jährige startete seine Footballkarriere 2012 als 18jähriger in der A Jugend der Berlin Adler. Der talentierte Receiver genoss in seiner Zeit im Jugend- und anschließend im Männerteam der Berliner, eine ausgezeichnete Ausbildung und sog sein Footballwissen auf wie ein Schwamm.

Zweimal schaffte er es in die Jugend Landesauswahl und war mit seinem Team jeweils unter den Top 10 und sogar unter den Top 3.

2014 spielte er mit dem Männerteam der Adler um den Eurobowl Sieg und wechselte anschließend zum Männerteam der Berlin Bears.

Hier verbrachte er unter HC Volker Hertzberg sein letztes aktives Footballjahr vor seiner Verletzung und seiner Auszeit in Peru.

Coach Volker freut sich sehr über den Neuzugang 2017

„Max Abt ist ein junger Receiver, der bei den Adlern gelernt hat und super Leistungen gezeigt hat. Er ist ein starker Receiver, ein sehr intelligenter Mensch. Ich mag ihn wirklich sehr und bin Fan von seiner Art und von seiner intelligenten Spielweise. Mein damaliger QB war absoluter Fan von ihm und hat gesagt er ist der Spieler, den man braucht um ein Spiel zu entscheiden. Er ist fit, hat viel Footballwissen was uns weiterhelfen wird. Er kommt als junger Trainer, als jemand dem ich absolut vertraue und ich freue mich einfach auf die Zusammenarbeit.

Uns war es besonders wichtig Trainer ins Team zu holen, die Bundesligaerfahrung haben und ein bisschen Bundesliga in die Regionalliga bringen können.“

Auch Max kann es kaum erwarten seine neue Aufgabe zu übernehmen und mit den Jungs in die Saison 2017 zu starten.

Ich bin zu den Rebels gekommen, weil ich stets etwas neues suche als Herausforderung. Außerdem bin ich meinem Bruder gefolgt.

Denn im letzten Jahr ging der große Bruder, Alexander Abt, mit den GFL Seniors an den Start und gehörte somit zu dem Rebels Männerteam, welches Vereinsgeschichte schrieb.

Wer weiß vielleicht sehen wir auch Max in der kommenden Saison auf dem Spielfeld mit den GFL Seniors und seinem Bruder. Sie wären nicht die ersten Brüder bei den Charlottenburgern, die zusammen großes leisten.

Wir freuen uns, dass auch du den Weg zu uns gefunden hast Max und blicken voller Vorfreude auf die kommende Saison mit den Berlin Rebels II in der Regionalliga.

#BeDifferent

Max AbtMax Abt 2015 mit seinem Bruder Alexander Abt bei den Berlin Bears- Foto Max Abt