Skip to main content

Ein weiterer Nachwuchscoach für die Berlin Rebels II

20160917 3371 7dIICoach Yasin mit Coach Frenchy an der Sideline der GFL Seniors- Foto Christian Goßlar

Ein weiterer Coach, der bereits 2015 vom Spielfeld an die Sideline gewechselt ist.

Yasin Issa coacht die Offensive Line der Berlin Rebels II und hat nach seiner ersten Perfect Season als Coach im letzten Jahr nun die erste, doch sehr fordernde Saison in der Regionalliga erlebt.

Auch Coach Yasin, der jahrelang mit seinen Brüdern auf dem Spielfeld stand, haben wir zu einem kurzen Interview gebeten.

Und natürlich wird auch Coach Yasin eine weitere Saison als Coach der Berlin Rebels II verbringen und freut sich schon jetzt auf diese kommende Saison!

Berlin Rebels:

Das erste Jahr in der Regionalliga ist vorbei, wie sind Deine Eindrücke?

Coach Yasin:

Die Regionalliga ist eine sehr taffe Liga, in der professionell gearbeitet wird. Als ungeschlagener Meister der Oberliga Ost mussten wir schmerzlich erfahren, dass nun ein anderer Wind weht. Auf allen Ebenen ist in der Regionalliga ein deutlicher Unterschied zur 4. Liga zu spüren. Die Spieler sind athletischer, die Spielstrategien komplexer und das Scouting penibler. In der 3. Liga haben alle Teams ständig den Drang sich zu verbessern und sind danach bestrebt das Maximum zu leisten. Die gegnerischen Teams spielen teilweise mit Importspielern aus den USA, was für uns eine ganz neue Welt war. Alles in allem habe ich und auch viele andere in dem Jahr viel gelernt und wir  freuen uns erneut anzugreifen.

Berlin Rebels:

Was muss sich in der Saison 2017 aus Deiner Sicht verbessern, um erfolgreicher zu sein?

Coach Yasin:

Ich denke wir müssen in der Off-Season noch härter an unserer Athletik arbeiten, um den Anforderungen der Regionalliga gerecht zu werden. Körperliche Fitness ist denke ich der Schlüssel zum Erfolg! Das Talent haben wir definitiv im Team! Nun ist es an uns Coaches, diese Talente zu fördern, die Spieler in der Off-Season technisch zu verbessern um dann 2017 wieder anzugreifen. Die Niederlagen der Saison 2016 haben uns als TEAM noch mehr zusammengeschweißt und auch ganz klar gezeigt, dass jeder einzelne noch mal eine Schippe raufpacken muss.

Berlin Rebels:

Du bist ein relativ junger Coach, dem ein enormes Entwicklungspotenzial zugesprochen wird!

Des öfteren hat man dich in der Saison 2016 auch an der Sideline der GFL Seniors der Berlin Rebels gesehen!

Was wirst Du in 2017 genau machen?

Coach Yasin:

^^ Danke

Klar ich bin immer bestrebt besser zu werden und versuche Wissen aufzuschnappen wo ich kann. Unser GFL Team ist dafür natürlich perfekt. In unserer ersten Mannschaft haben wir sehr erfahrene Coaches und auch Spieler, die uns immer gerne mit Rat zur Seite stehen und ihr Wissen teilen. Als Trainer in einer Ausbildungsmannschaft nehme ich so ein Angebot natürlich gerne an.

Was die Saison 2017 angeht werde ich wie in der Vergangenheit die Offensive Line trainieren. Desweiteren werde ich in der neuen Saison auch die Position des Offensive Coordinators ausführen. Das wird eine ganz neue Aufgabe für mich sein, auf die ich mich sehr freue. Mit Coach Volker Hertzberg habe ich einen sehr erfahrenen Coach an meiner Seite, der mich dabei unterstützt und mir hilft diese Aufgabe zu erfüllen.

Wir danken Yasin für seine Worte und seine Zeit und freuen uns auf die kommende Saison mit einem neuen jungen Offense Coordinator der Berlin Rebels II.

Wir als Verein sind sehr stolz auf eine zweite Männermannschaft in der höchstmöglichen Liga nach der GFL.

#BeDifferent

20160806 6922 7dCoach Yasin hat nicht nur die Liebe zu seinem Sport bei den Rebels gefunden- Foto Christian Goßlar