Skip to main content

Neuer Coach für das Receiver Squad der Berlin Rebels GFL Seniors

Lee FosterCoach Leeroy Foster- Foto Christian Goßlar

Coach Leeroy Foster kam 2015 zu den Berlin Rebels und übernahm als Headcoach das Team der Berlin Rebels II.

Nach zwei erfolgreichen Jahren mit den Jungs, in denen er mit dem Team den Aufstieg in die Regionalliga schaffte, übernimmt Foster zur kommenden Saison eine neue spannende Aufgabe.

Für Coach Lee geht es als Position Coach für die Wide Receiver des GFL Senior Teams in die Saison 2017.

Sportdirektor Dogan Özdincer und der gesamte Vorstand sind sehr froh, dass Leroy sich für ein weiteres Jahr entschieden hat bei den Hauptstädtern zu coachen.

Wir haben Leeroy gefragt wie er die vergangene Saison bei den Berlin Rebels II sieht und was er sich von der kommenden Saison erwartet.

Wie siehst Du rückblickend die Saison 2016 bei den Berlin Rebels II?

2016 war ein sehr hartes und lehrreiches Jahr.

Nachdem wir 2015 mit einer Perfect Season abgeschlossen haben, war uns bewusst, dass wir es in der Regionalliga sehr schwer haben würden.

Dennoch haben wir uns der Herausforderung gestellt und uns gut geschlagen. Auch unter Berücksichtigung der Umstände die wir in der Season zusätzlich noch zu bewältigen hatten.

Wir starteten mit einer sehr starken Phase, konnten diese aber nicht über die gesamte Season halten. Wir hatten viele Verletzte und Ausfälle zu beklagen, die wir versuchten zu kompensieren was uns stellenweise auch gelungen ist. Die 5 Spiele in Folge gaben uns dann den Rest.

Rückblickend glaube ich jedoch, dass es kein verlorenes Jahr war, sondern ein lehrreiches Jahr. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und hoffe sie stehen weiterhin als Familie zusammen und bauen in der kommenden Season auf diesem Jahr weiter auf.

In diesem Sinne möchte ich mich offiziell beim Team, den Coaches und den Betreuern für die unterstützende Arbeit bedanken.

Was hat Dich überzeugt, auch 2017 bei den GFL Seniors zu coachen?

Ich wurde 2015 von den Rebels mit offenen Armen empfangen und sofort in die Familie integriert. Es ist das Vertrauen was mir von Anfang an vom Vorstand und Sportdirektor, Dogan Özdincer entgegengebracht wurde. Coach Dogan, der nie locker lies und immer versuchte das Optimum aus mir herauszuholen! Auch wenn ich oft an meine Grenzen gestoßen bin, hat es mich in der Summe doch sehr weit nach vorne gebracht. Nun freue ich mich natürlich darauf meine Fähigkeiten weiterhin unter seiner Aufsicht auszubauen. Ein weiterer Grund zu bleiben ist ganz klar HC Kim Kuci von dem ich sehr viel halte und lernen möchte. Ich fühle mich bei den Berlin Rebels sehr wohl und möchte mich bei dieser Gelegenheit nochmals beim Vorstand und dem Sportdirektor bedanken, die immer Rücksicht auf meine Bedürfnisse genommen haben und immer für mich da waren.

Das ist nicht Selbstverständlich!

Was sind deine Erwartungen an deine neue Aufgabe bei den GFL Seniors 2017?

Meine Ausgangssituation in der GFL bei den Berlin Rebels könnte nicht besser sein. Ich habe das Glück mitunter mit den besten Coaches in Berlin zu arbeiten und von ihnen zu lernen. Dementsprechend hoch ist natürlich meine Erwartung.

Was glaubst du wird der Größte Unterschied werden zur Regionalliga?

Umso anspruchsvoller die Liga ist, desto filigraner wird auch das Coaching sein. Vermutlich verlagert sich das Coaching mehr auf Strategie, Taktik und Feinjustierung als auf Fundamentales. Aber das werde ich ja sehen. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf meine neue Aufgabe.

Wir danken dir für deine Worte und deine Zeit und freuen uns sehr, dass du weiterhin ein Hauptstadtrebell bleibst.

#BeDifferent