Skip to main content

Rebels empfangen die Düsseldorf Panther zum vorerst letzten Heimspiel

20160716 2633 7dDB Jamaal White- Foto Christian Goßlar

Für die Rebels entscheiden sich Saisonausgang und die finale Platzierung in den Play- Offs tatsächlich erst mit dem allerletzten regulären Saisonspiel gegen die Braunschweig Lions in Braunschweig am 03.09.2016.

Vorher allerdings empfangen die Charlottenburger noch ein Gastteam zum vorerst letzten Heimspiel im Mommsenstadion.

Am 28.08.2016 um 15:00 Uhr heißt es Kick- Off gegen die Düsseldorf Panther.

Für das Team aus NRW ist die Saison leider bereits entschieden und die Panther finden sich auf dem letzten Platz der GFL Nord Tabelle wieder.

Die Düsseldorfer spielten bisher eine komplette Saison sieglos und mussten sich jedem Gegner geschlagen geben. Auch die sehr knappen Partien gegen die Berlin Adler oder die Hamburg Huskies gingen dennoch sieglos für die Düsseldorfer aus.

Auch die Wechsel auf Headcoach oder Defense Coordinator Posten konnten dem Team nicht wirklich helfen.

Ebenso die Amerikanischen Imports QB Clark Evans und RB Jeremiah Gates waren zum Spiel gegen die Dresden Monarchs verletzungsbedingt nicht dabei und es ist nicht klar, ob sie gegen die Rebels bereits wieder mit auflaufen können.

Das Team um HC Michael Wevelsiep kommt also ebenfalls zu ihrem vorletzten Spiel nach Berlin und trifft auf das momentan drittplatzierte Team der Berlin Rebels.

Die Charlottenburger sind das Überraschungsteam der diesjährigen GFL Saison.

Keiner hat vor der Saison mit ihnen gerechnet aber sie haben sich in dieser Saison ganz klar behaupten können und gezeigt, was für ein Team sie sind.

Der Stammkader bestehend aus deutschen Nationalspielern, Footballern aus Berlin und Spielern aus der eigenen Jugend, spielt zum Großteil seit Jahren zusammen und das zahlt sich in dieser Saison absolut aus. Ergänzt durch amerikanische Spieler wie QB Terell Robinson, DB Jamaal White, DE Daniel Holland und RB Larry McCoy, haben die Hauptstadtrebellen zu ihrer Stärke gefunden und gehen als klarer Favorit in diese Partie.

Bereits das Hinspiel ging mit einem 14:36 eindeutig für die Mannen in Schwarz Silber aus obwohl diese stark dezimiert nach Düsseldorf gereist waren, da einige Spieler verletzt ausfielen.

Zum Rückspiel erwartet die Panther ein komplettes und wieder fittes Team und das im eigenen Stadion.

Auch die Lokalrivalen der Berlin Adler sind am vergangenen Sonntag an den Rebels gescheitert, deren Defense dieses Spiel dominiert hatte.

Dennoch ist auch die Offense der Hauptstädter nicht zu unterschätzen, denn das Laufspiel der Rebels ist berüchtigt und nur sehr schwer zu stoppen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel im Mommsenstadion und bauen auf euren Support.

28.08.16 Berlin Rebels vs Düsseldorf Panther, Kick- Off 15:00 Uhr/ 3:00 pm im Mommsenstadion (Waldschulallee 34, 14055 Berlin)

S5 Messe Süd

Tickets gibt’s an der Stadionkasse oder online unter www.ticketea.de

#BeDifferent