Skip to main content

It´s Derby Time im Mommsenstadion- Preview Rebels vs Adler

2016 05 22 92023DB Jamaal White returnt einen Punt vs Berlin Adler- Foto Stephan Dannhaus/ Frtp Sportfotografie

What Time is it?

Am Sonntag heißt es endlich wieder DERBY im Mommsenstadion!

Das für Berlin wichtigste Spiel der Saison steht an.

Runde 2 im Derby um die Stadt.

Am Sonntag heißt es Berlin Rebels vs Berlin Adler.

Im ersten Teil des Derbys bei den Adlern im Juni 2016 waren die Charlottenburger bereits das überlegene Team.

Nach einer großartigen Saison mit noch 3 verbleibenden regulären Spielen sowie einem noch anstehenden Play Off Spiel, gehen die Rebellen erstmals in ihrer Geschichte als Favorit in dieses Game.

Als erstes Team der GFL Nord sind die schwarz silbernen bereits vor 3 Wochen in die Play Offs eingezogen nach einem hart umkämpften und denkbar knappen Sieg gegen die Hildesheim Invaders.

In der vergangenen Woche lieferten sich die Rebels einen hochgradig spannenden Kampf mit den Monarchs in Dresden, den sie mit nur 4 Punkten in den letzten Sekunden verloren nachdem sie einen 21:00 Rückstand wieder aufgeholt und in eine Führung verwandelt hatten. Die zweite Niederlage in 11 Spielen und der Verlust der Tabellenführung für unsere Hauptstadtrebellen.

Die wollen sie aber zurück ;)

Das Team um HC Kim Kuci ist ready und war es nie mehr als jetzt!

Die Gegner hingegen sind nach einer schwachen Saison 2015 in eine vielversprechende Aufbausaison 2016 gestartet. Es gab wie in jedem Jahr einige Wechsel aus dem Kader der Charlottenburger zu den Adlern.

Dennoch steht der ehemalige Deutsche Meister im zweiten Jahr am unteren Ende der Tabelle und hat es erneut nicht geschafft sich für die Play Off Spiele zu qualifizieren.

Begegnungen beider Teams sind immer hochexplosiv und Derbys haben grundlegend ihre eigenen „Gesetze“.Seit der Gründung der Rebels 1987 herrscht eine stetige Rivalität beider Teams. Eine Stadt, 2 GFL Teams und nur einer kann die Nummer 1 sein.

Wir freuen uns auf ein spannendes, faires und und vor allem schönes Spiel am Sonntag.

Kick Off 15:00 Uhr/ 3:00 pm

Mommsemstadion

Waldschullallee 34

14055 Berlin

S Bahn: Messe Süd (S5)

Tickets online unter www.Ticketea.de oder an der Stadionkasse.