Skip to main content

Auch ein 21:00 Rückstand hält einen Rebel nicht auf!

20160813 7135 7dEine starke Hauptstadt Defense- Foto Christian Goßlar

 

Vergangenen Samstag ging es für die Hauptsädter zum Rückspiel nach Dresden. Vor rund 2000 Zuschauern im Heinz Steyer Stadion ging das Team von HC Kim Kuci hoch motiviert und mit großem Ziel in diese Partie.

Nicht nur für die bereits für die Play Offs qualifizierten Rebels war dies ein bedeutendes Spiel. Auch für die Mnrx ging es um einiges.

Zum Einen steckte den Goldhelmen noch das Unentschieden des Saisonauftaktes gegen den Tabellenführer der GFL Nord in den Knochen.

Zum anderen ging es für die Königlichen um ihr Play Off Heimrecht.

Um Punkt 15:00 Uhr erfolgte der Kick Off und die Rebels starteten mit dem Angriffsrecht auf ihrer Seite.

Das erste Viertel verlief ohne Punkte auf beiden Seiten.

Die Defense der schwarz silbernen ließ nur wenige Lücken für Star Running Back Donald Russel und hielt auch den gefährlichen Pässen der Dresdner Offense stand.

Ein gesicherter Fumble durch die rebellische Defense und eine sehr gute Leistung der Berliner Offense brachten die Hauptstädter 2x in Fieldgoalrange. Leider konnten beide Kicks (47 Yards und 34 Yards) nicht verwandelt werden.

Hier standen sich zwei Spitzenteams auf Augenhöhe gegenüber auch wenn es zu Beginn des zweiten Viertels anders wirken sollte.

Kurz nach Beginn des 2. Quarters brachten sich die Mnrx mit einem 12 Yards Pass von Conette auf Hinrichs mit 07:00 in Führung. Kurzes Wanken im Berliner Team und es folgten 2 weitere Touchdowns der Mnrx durch Micky Kyei.

Mit einem Punktestand von 14:00 ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit startete  für die Charlottenburer denkbar ungünstig mit einem 21:00 Rückstand, denn direkt nach Anpfiff scorte Dresden erneut. Aber wer das Spiel hier schon entschieden glaubte, den mussten die Rebels enttäuschen.

Im 3. Und 4. Quarter zeigten die Berliner was ein Rebel ist. Es wurde rebelliert und zwar gewaltig.

Die ersten Punkte für die Gäste brachte ein Pass von QB Terell Robinson auf WR Alexander Tounkara über 23 Yards aufs Scoreboard und ein weiterer TD folgte durch einen Pass von Robinson auf Matthias Wolf (PAT Max v Wachsmann)

Ein kurzer Moment bot sich den Monarchs, die nun wieder mit ihrer Offense auf dem Feld standen und ihren RB Donald Russel auf den Weg schickten. Dieser erhöhte den Punktetstand auf 33:14.

Ab jetzt spielten eigentlich nur noch die Rebellen. Ein Pass von Robinson auf Tounkara und der anschließende 72 Yards Sprint brachte die Rebels auf 33:21 und es wurde direkt nachgelegt durch einen von Matthias Wolf gefangenen Pass zum 33:28 . 4,5 Minuten auf der Uhr und die Rebels Defense hält! Unvollständige Pässe, ein QB Sack und ein weit returnter Punt bringt die Rebels in eine gute Ausgangsposition für den letzten TD der schwarz silbernen.

2:45 Minuten und ein 18 Yards Lauf von Terell Robinson selbst mit erfolgreicher 2 Point Conversion bringt die Hauptstädter in Führung.

33:36 und noch 52 Sekunden zu spielen. Es war selten so ruhig im Stadion der Mnrx.

Eine Deadball Strafe auf Seiten der Rebels bringt den Dresdnern ein First and 10 an ihrer eigenen 38 und die Rebels eine denkbar schlechte Ausgangsposition.

Eine Offense an der Sideline, die nicht mehr hinschauen konnte, eine felsenfeste Defense auf dem Feld, die 3 von 4 Versuchen sicher hält.

Der letzte Versuch, wenige Sekunden auf der Uhr, Anpfiff, Conette auf Schallo und der fängt das Ding 13 Sekunden vor Abpfiff in der Endzone der Rebels und erhöht den Punktestand wieder auf 40:36. Der einzige Pass auf den Receiver in dieser Partie, welcher complete war, musste ausgerechnet der Pass zur Führung der Dresdner sein.

Bei einer gnadenlos runterlaufenden Uhr geben die Rebels bis zur letzten Sekunde nicht auf aber die Zeit reicht einfach nicht mehr aus.

Die Hauptstadtrebellen müssen sich den Monarchs geschlagen geben und stehen somit nun auf Tabellenplatz 3 der GFL Nord.

Dennoch sind solche Spiele der Grund warum Fans ins Stadion kommen!

Hochspannend bis zur letzten Sekunde und zwei Teams, die alles gegeben haben und alles gezeigt haben.

Für die Rebels geht’s am kommenden Samstag zu Hause ins Hauptstadt Derby und die Berlin Adler (momentan auf Platz 6 der GFL Nord Tabelle) kommen ins Mommsenstadion.

Kick Off 15:00 Uhr und Tickets gibts online und natürlich vor Ort an den Stadionkassen.

Rebels Fans müssen sich noch keine Sorgen machen. Für die Rebels ist immernoch alles drin, wenn sie weiterhin diese Wahnsinnsleistung zeigen.

#BeDifferent

20160813 8640 7dSekunden nach dem Abpfiff- Foto Christian Goßlar