Skip to main content

GFL Seniors treten zum Rückspiel gegen die Kiel Baltic Hurricanes an

Rebels vs CanesLarry McCoy im Spiel vs Kiel Baltic Hurricanes- Foto Stephan Dannhaus (frtp Sportfotografie)

Am Samstag geht’s für die Berlin Rebels in die offiziellen Rückrunden.

Mit dem Spiel gegen die Düsseldorf Panther vergangenen Samstag, ist die Hinrunde vollständig und die Rebellen haben gegen jedes Team der GFL Nord bereits einmal gespielt.

Das einzige Team gegen das beide Spiele bereits erfolgreich beendet sind, sind die Hamburg Huskies.

Am kommenden Samstag geht’s für die Stadtkinder der Rebels nun also auf ans Meer.

Genauer gesagt geht’s nach Kiel zu den Baltic Hurricanes.

Die letzte Begegnung beider Teams im Mommsenstadion war hart umkämpft und ging denkbar knapp aber mit einem Sieg in letzter Sekunde für die Rebels aus.

Umso wichtiger ist es nun für die Canes das kommende Spiel zu gewinnen. Möchte man doch in Kiel mit einem Heimrecht in die Play Offs einziehen.

Das auf Rebels Seite ist ebenso klar wie momentan in greifbarer Nähe.

Erstmals in der Vereinsgeschichte können sich auch die schwarz silbernen einen der begehrten Play Offs Plätze sichern und möchten nur sehr ungern den momentanen Tabellenplatz aufgeben.

In Berlin vertraut man ganz klar auf seine Offense und deren Laufspiel. Denn diese hat in den vergangenen 8 Partien bereits gezeigt was sie kann und wie schwer sie zu stoppen ist. Im Hinspiel am 15.05. erliefen die Berliner im Schnitt 7,5 Yards pro Play und insgesamt 223 gesamte Offense Yards. Davon allein 141 über Running Back Larry McCoy, der bereits jetzt nach 8 Spielen wiederholt leading Rusher der GFL Nord ist und kaum noch einzuholen.

Aber auch auf die Rebellische Defense kann man sich verlassen.

Mit jedem Spiel gewann diese mehr an Stärke und das nötige Selbstbewusstsein und Vertrauen in deren Können.

Im Spiel gegen die Hamburger wurden nicht mehr als 2 TDs zugelassen, ebenso wie im Spiel gegen Hildesheim. Das Team in Royalblau schaffte es nur auf einen Kick Off Return TD und zwei Fieldgoals.

Auch Düsseldorf scheiterte wenige Inches vor der Goalline in 4 Versuchen an der Hauptstadtdefense.

Am Samstag, den 23.07.16 geht es nun für die Hauptstädter ins Kilia Stadion und Team, Coaches und Staff freuen sich auf ein spannendes und faires Match.

#BeDifferent

Rebels vs Canes 2Die rebellische Defense in Action- Foto Stephan Dannhaus (frtp Sportfotografie)

 

Wer sich auch so gern erinnert wie wir, der kann sich hier nochmal den Bericht unseres Partners Hauptstadtsport.tv anschauen:

 Bildschirmfoto 2016 07 20 um 21.11.58