Skip to main content

Auch die Panther können die Rebels nicht stoppen

20160716 3445 7dBerlin Rebels vs Düsseldorf Panther- Foto Christian Goßlar

Am vergangenen Samstag gings für die Charlottenburger auf nach Düsseldorf zur ersten Begegnung beider Teams in dieser Saison.

37 Rebellen reisten bereits am Freitag in Düsseldorf an um am Samstag fit und ausgeschlafen aufs Feld zu gehen. Denn an diesem Samstag fehlten den Hauptstädtern einige Stammspieler für die Begegnung.

Anders als in der Saison 2015 gingen die Rebels an diesem Spieltag als klarer Favorit und ungeschlagener Tabellenführer der GFL Nord in die Partie.

Da sich QB Terell Robinson im Spiel gegen die Hamburg Huskies am 03.07. im Mommsenstadion leicht verletzt hatte, setzten die Rebels auf ihr Winning Team der letzten Saison und starteten mit QB Darius Outlaw, welcher von der bewährten Rebels OL (Robert Hager, Sebastian Walther, Oliver Wolldeit, Sven Skora, Jakub Bereszowski) geschützt wurde, ins Spiel.

Die ersten Punkte der Rebels waren schnell aufs Scoreboard gebracht. Ein 28 Yards Pass von Outlaw auf WR Matthias Wolf brachte den ersten Touchdown auf der Gästeseite und RB Larry McCoy verwandelte die anschließende 2 Point Conversion zur 00:08 Führung.

Leider hielt die Führung nicht lange an, denn die erste Halbzeit war geprägt durch einige Unachtsamkeiten in der Defense. So konnte der Düsseldorfer Martin Emos einen 45 Yards Pass von Geremiaha Gates in die der Endzone fangen und die anschließend 2 Point Conversion war ebenfalls erfolgreich.

Wieder betrat die Rebellische Offense das Feld und erzielte First Down um First Down, bis Larry McCoy den Ball in die gegnerische Endzone trug und den Punktestand auf 08:14 erhöhte (2 Point nicht gut)

Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten, denn auch hier hielten die Düsseldorfer dagegen und wieder war es Martin Emos, der einen Pass von Gates sichern konnte. (2Point nicht gut)

Der aufmerksame Footballfan wird bereits hier festgestellt haben, dass offenbar auf beiden Seiten, der Kicker fehlte. Max von Wachsmann konnte auf Rebelsseite nicht dabei sein und so verzichetete man auf PATs und entschied sich nach nahezu jedem Touchdown für 2 Extrapunkte zu gehen.

Wieder einmal war es RB Larry McCoy, der die Lücken, die ihm seine OL aufmachte zu nutzen wusste und den Touchdown zur 14:22 Führung erlief. (2 Point Outlaw/Wolf). Das war dann auch der Halbzeitstand und nach der Pause, sollte die Rebels zu gewohnter Stärke finden.

Gesagt getan lief die Defense der Hauptstädter zur gewohnten Stärke auf und ließ keine weiteren Punkte der Düsseldorfer zu.

Die Düsseldorfer schafften es, sich bis in die Redzone der Rebels vorzuarbeiten doch die Defense stand wie eine Mauer. 4 Versuche nur wenige Inches um die Goalline zu überwinden aber kein Durchkommen für die Panther.

Somit bekamen die schwarz/ silbernen weitere Chancen zu scoren und nutzen diese sehr gut. Matthias Wolf find einen weiteren Pass von QB Darius Outlaw und erhöhte somit auf 14:28 und RB Stacey Bryant sorgte im letzten offense Drive der Rebels für den Endstand von 14:36 (2 Point gut)

Somit konnten die Rebels ihren Tabellenplatz auch in Düsseldorf weiterhin sichern und fahren mit einem guten Gefühl zum nächsten Auswärtspiel nach Kiel. Dort geht es am kommenden Samstag, den 23.07.16 im Kilia Stadion zum Rückspiel gegen die Kiel Baltic Hurricanes.

#BeDifferent

20160716 0174Winning Team- Foto Christian Goßlar