Skip to main content

Ein weiterer QB für die Hauptstadtrebellen – Terell Robinson

Terell RobinsonTerell Robinson in Chattanooga- Foto Terell Robinson

Kurz vor dem Season Kick Off der Berlin Rebels am 01.05.2016 gibt’s für die Hauptstädter noch eine Importüberraschung.

Morgen werden nicht nur die bereist angekündigten Importspieler in Berlin landen, sondern auch QB/ WR Terell Robinson aus South Pittsburg/ Tennessee wird aus dem Flieger steigen um das Hauptstadtteam zu komplettieren.

Der 24 jährige US Amerikaner startete seine professionelle Footballkarriere als QB/WR an der University of Tennessee in Chattanooga.

Hier wurde er 2011 SoCon Freshman of the year mit 11 Touchdowns in 5 Spielen als QB von denen 6 passing und 5 rushing Touchdowns waren.

2012 führte er sein Team mit 40 empfangenen catches für 489 yards und 5 Touchdowncatches an.

2013 spielte Terell eine Saison als Vollzeit Receiver und wechselte in 2014 als Full Time QB zur Faulkner University.

Auch hier sind seine Stats nicht weniger beeindruckend.

2014 wird Terell MSC West Offense Player oft the Year sowie All-MSC West Quarterback (First Team).

Aufgrund der ausgezeichneten Kontakte unseres Head Coaches in die Arena Football League wurden wir auf Terell aufmerksam. Kim Kucis letzjähriger Kollege, Cosmo DeMatteo, hat persönlich mit Terrell gearbeitet und ihn wärmstens empfohlen.

Head Coach der Rebels, Kim Kuci äußert sich über seinen neuesten Import:

Terrell ist ein sehr athletischer Quarterback, der ausgezeichnet in unser Spielsystem passt. Laufstärke und hohe Präzision im Passspiel sind seine Stärken und ergänzen sich somit optimal mit denen von Darius Outlaw, der bekannter maßen seine letzte Saison spielt. Wir werden diese Saison nutzen um die Weichen für die Zukunft zu stellen. Terrell ist für uns die beste Wahl für diese Saison des Umbruchs.“

 

Wir freuen uns auf die kommende Saison des Umbruchs mit Terell und heißen ihn herzlich in der Hauptstadt willkommen!

 

#BeDifferent