Skip to main content

GFL Junior an der Highschool- William Graf erzählt von seinem USA Aufenthalt

william rebelsWilliam Graf bei den GFL Juniors - Foto Christian Goßlar

 

Für einen unsere Juniors Spieler gings nach der letzten Saison in die USA an die Lee Williams Highschool wo er für das Highschool Team Volunteers als Safety spielt und trainiert.

Wir haben Williams gefragt wie es ihm in den letzten Monaten so ergangen ist und was er über seine Highschool und sein Team erzählen kann.

„Wieso Volunteers?

Die schule ist benannt nach dem ehemaligen Rektor Richard Lee Williams einer von vielen freiwilligen Feuerwehrmännern, die im Juli 1973 in einem Brand verstorben sind.

Das ist der Grund wieso wir auch rote Jerseys haben Feuerwehr=rot und das ist auch der Grund für den Namen Volunteers!

Stolz wird hier groß geschrieben und alle sind gut mit einander befreundet.

Man sieht sich jeden Tag in der Schule und viele neue Freundschaften entstehen!

Keiner verpasst eine Trainingseinheit (habe in der Season keine einzige Einheit verpasst)

Wieso verpasst niemand Training?

Ganz einfach, die Coaches reden mit den Lehrern und wenn du zur Schule kommst, musst du auch zum Training gehen oder wenn wir als die Spieler jemanden nicht beim Training sehen, können wir ihn am nächsten Tag alle in der Schule fragen wo er war. "So no quitters and no enemies in the team" so ist die Stimmung im Team.

Leider haben wir nur 2 von 8 Spielen gewonnen. Ich habe in der Saison Safety und WR trainiert aber nur als Safety und in Special Teams gespielt.

Jeder Spieler bekommt volle Ausrüstung ausgeliehen man muss nur Schuhe und Handschuhe kaufen.

Ich habe einen neuen Riddel Revo Speed bekommen und ein ziemlich gutes Pat.

Wir haben in division four gespielt.

Wir haben gegen viele gute Teams gespielt.

Die Schwierigkeit ist sehr ähnlich zur GFL. Der Großteil unserer Coaches hat im College gespielt und unser Offense Coordinator (Ray Smith) hat in der NFL für die Raiders gespielt und ist später dann zur kanadischen Football League gegangen. Die Coaches sind sehr cool und oftmals auch gute Freunde. Ich bin mit meinem HC und ein paar anderen Spielern zu einem College Game in Las Vegas gegangen (Boise state vs Rebels)

Im Großen und Ganzen hatte ich viel Spaß hier und hab vieles gelernt.“

Wir freuen uns, dass William zur zweiten Hälfte der Season 2016 nach Berlin zurück kommt und die Saison mit den GFL Juniors in Berlin zu Ende bringen wird.

Vielen Dank für diesen Bericht William und weiterhin eine tolle Zeit für dich in den USA.