Skip to main content

DB Jason Owusu geht mit den Hauptstadtrebellen in die Saison 2016

 15 Jason Owusu2Jason Owusu spielt ein weiteres Jahr für die Rebels - Foto Christian Goßlar

„Jason ist sozusagen der Motor in der Defense. Menschlich sowie spielerisch unverzichtbar für das Team und wir sind sehr froh, dass sich Jason letztlich doch entschieden hat noch eine letzte aktive Saison dran zu hängen.“ Äußert sich Sportdirektor Dogan Özdincer über DB Jason Owusu. Jasons Footballlaufbahn beginnt 2005 im Flagteam der Berlin Adler als vielseitig einsetzbarer und flexibler Spieler. Bis 2007 glänzt Jason als DB/WR/QB im Flagteam und wird im selben Jahr Deutscher Meister im Flagfootball. 2008 geht’s ins PrepTeam der Adler als Safety und 2009 als DB/ QB in die Jugendmannschaft. Mit dem Team gewinnt Owusu 2009 den Deutschen Meistertitel in der Jugend und schafft es in den darauf folgenden Jahren aufgrund seiner herausragenden Leistungen in die Berliner Auswahlmannschaft (2010/ 2011). 2012 steigt Jason von der A Jugend auf in die Herrenmannschaft und festigt seine Position als DB.

Im selben Jahr, seiner ersten GFL Seniors Saison, zieht sich Jason eine Kreuzbandverletzung zu und fällt aus. Nach kurzer Auszeit und vollständiger Genesung startet er 2013/2014 wieder voll durch und wird im Jahr 2014, damals noch mit Coach Kim Kuci, Euro Bowl Champion. Nach dem Euro Bowl Jahr entscheidet sich Jason Owusu, nicht zuletzt aufgrund der Arbeit von Sportdirektor Dogan Özdincer für die Berlin Rebels, ins Team Black ´n Silver zu wechseln und spielt dort eine sehr gute Saison mit einigen unvergessenen und legendären Plays. Auch 2016 wird das schwarz/silberne Jersey nicht an den Haken gehängt und es geht für Jason Owusu wieder raus aufs Spielfeld. Für Jason war es am Ende eine Herzensentscheidung: „Ich war beim Training der Rebels und plötzlich war mir absolut klar das will ich noch ein weiteres Jahr. Das professionelle Coaching Team um HC Kim Kuci, die großartige Trainingsatmosphäre, die Stimmung im Team und die Jungs, die mit mir auf dem Feld stehen. Ich fühle mich bei den Rebels einfach wohl und Football macht hier einfach Spaß!“

In diesem Sinne auf in die kommende verheißungsvolle Saison Jason!

Good to have you back!

15 Jason Owusu backJason Owusu hier in Aktion gegen die Hamburg Huskies - Foto Christian Goßlar