Skip to main content

Safety Jamaal White verstärkt Kader der Berlin Rebels

Jamaal WhiteStrong Safety Jamaal White hier im Jersey seines College Teams den Northwestern State Demons - Foto Jamaal White

Der 25-jährige Defensive Back Jamaal White, der hauptsächlich als Safety eingesetzt werden soll, kommt von der Northwestern State zu den Hauptstädtern. Geboren und aufgewachsen in Garland, Texas beginnt Jamaal bereits mit 9 Jahren mit dem Football spielen. Sein erstes Team: Peewee Football Obanion Bisons. Bis zum College spielt White an der South Garland High School bevor es 2009 dann ans Northwestern State College geht. Seinen Abschluss, der das Ende seiner College Football Zeit bedeutet, macht er 2013. Im selben Jahr ist Jamaal in NFL Trainingscamps der Washington Redskins und der New Orleans Saints. Der Sprung in die NFL bleibt dem talentierten Defensive Back jedoch verwehrt. In den vergangenen zwei Jahren (2014/2015) spielt er Arena Football für die FXFL Florida Blacktips sowie für Texas Revolution.

Nun zieht es Jamaal nach Berlin: „I chose to come to Berlin and the Rebels because it was a great opportunity, I saw positive in the Situation and I feel with my passion and drive I have a feeling we could compete this year. Looking forward to meeting new people and being in the football atmosphere.“ American Football liegt ihm im Blut und seine Stats sind ebenso beeindruckend wie sein eiserner Wille und sein Biss. Im Jahr 2010 wurden seine herausragenden Leistungen im Team der Northwestern State Demons mit dem „Wild Demon Club Honor“ honoriert. Die letzten Spiele dieser Saison spielte er mit gebrochenem Handgelenk, insgesamt kam er auf 3 Interceptions, hatte 56 Pass Break Ups und gar 64 Tackles. Nebenbei war er als Returner aktiv und konnte 38 Return Yards für sich verbuchen.

Head Coach Kim Kuci über die Verpflichtung von Jamaal White: "Jamaal ist ein sehr vielseitiger Spieler und daher für uns ungemein wertvoll. Neben seiner eigentlichen Aufgabe als Safety, wird er auch als Punt- und Kickreturner eingesetzt werden. Zudem ist der auch in der Offense als Receiver einsetzbar und erlaubt so mit verschiedenen Offensiv-Paketen zu arbeiten" Wir freuen uns auf den Neuzugang und sind gespannt auf die Saison mit Jamaal.

Eine weitere Abteilung unserer Rebellen freut sich über den Zugang ganz besonders. Die U16, auch Youngsters genannt werden eine Verstärkung des Trainerstabs verbuchen können. Denn dort wird Jamaal als Coach unterstützen. "I'm definitely excited about being able to coach the youngsters."

Es freuen sich also alle auf die Saison 2016 mit Jamaal!