Skip to main content

Nationalspieler Robert Hager bleibt 2016 ein Rebel

Robert Hager 2Robert Hager bleibt dem Erstligist aus Charlottenburg treu - Foto Christian Goßlar

Mit Robert Hager bleibt den Hauptstadtrebellen einer der wichtigsten Spieler in der Offensive Line für eine weitere Saison erhalten. Roberts Footballkarriere startet 2004 in der Jugend der, von seinen Eltern gegründeten, Hof Jokers. Der American Football liegt also in der Familie bei den Hagers. Von den Hof Jokers gings 2006-2008 in die Bayernauswahl und zur Jugend EM 2008. Mit der Jugendnationalmannschaft gewann Hager seinen ersten EM Titel „Jugend Europameister“. Nach der gewonnenen EM und einer weiteren erfolgreichen Saison bei den Hof Jokers gings für Robert zur Saison 2009 in sein erstes Jahr im Männer Team der Franken Knights, mit denen er im selben Jahr den Aufstieg in die erste Bundesliga- GFL Süd- schaffte.

Die EM 2008 war nicht genug. 2009 war ebenfalls das letzte Jahr als Jugendspieler für Hager und so war er im Kader, der zur Jugend WM nach Canton/ Ohio fuhr und dort den 5. Platz belegte. Zurück aus Canton spielte Robert noch 3 weitere Jahre erfolgreich bei den Franken Knights bevor es ihn 2013 in die Hauptstadt zu den Berlin Rebels zog. Nach seiner ersten Saison bei den Hauptstädtern, in der Robert  sich durch seine Persönlichekeit und seine konstant großartigen spielerischen Leistungen auszeichnete, stand 2014 die EM in Östereich an. Auch bei dieser Meisterschaft schaffte es Hager in den Kader des Nationalteams und gewann mit seinem Teamkollegen Baris Atakan dem deutschen Team im Finale gegen Östereich den Meistertitel 2014. Nach einer vielversprechenden Saison 2015 in der die Hauptstädter nur knapp den Einzug in die Playoffs verpasst haben, hat sich Robert nun für eine weitere Saison den Rebellen verschrieben um mit „seinen Jungs“ für das gemeinsame Ziel zu kämpfen. Für Robert war es keine wirklich schwere Entscheidung: "Ich habe mich aufgrund des neuen HC Kim Kuci nochmal für die Rebels entschieden und weil es für mich sehr viel mehr bedeutet hier was zu gewinnen,  als bei einem der Top Teams in Deutschland. Es War für mich eine Herzens Entscheidung wegen der Jungs hier zu spielen! Einfach eine Hammer Truppe in denen viel mehr als gezeigt steckt!“

Headcoach Kim Kuci war ein entscheidener Faktor für Robert in Berlin zu bleiben, und ist sehr froh, dass die Entscheidung für die Rebels gefallen ist: „Aufgrund seiner neuen beruflichen Situation , war es für uns eine große Herausforderung Robert noch mindestens ein weiteres Jahr für uns verpflichten zu können. Ich bin daher wirklich froh, dass wir Ihn von unserem Programm überzeugen konnten, denn Robert ist nicht nur spielerisch sondern auch abseits des Feldes eine wichtige Stütze dieser Mannschaft. Die Offense line ist damit komplett.“

Wir schauen positiv in die kommende Saison und sind glücklich darüber Robert weiterhin in der Familie zu haben.