Skip to main content

Neuer Partner Evope im Interview

EvopeEvope GmbH Geschäftsführer Jennifer C. Althoff (links) und Matthias Hirsch (rechts)

Die Evope GmbH - Fitnessclub unter dem Motto "The Evolution of Performance" - ist seit einigen Wochen der neue interessante Partner der Berlin Rebels und bereitet derzeit die Spieler des GFL Teams auf die kommende Saison 2016 vor.  Wir haben uns mit Geschäftsführer Matthias Hirsch getroffen um ihn über die neue Partnerschaft befragt.

Rebels: Hallo Matthias, wie kam es zur Zusammenarbeit der Berlin Rebels und Evope?

Evope: Ein paar der Spieler haben bei uns trainiert um sich auch während der Saison fit zu halten. Das hat sich relativ schnell rumgesprochen und so kam dann die Anfrage von Anne aus dem Marketing der Rebels ob wir uns mal über eine Offseason Betreuung unterhalten könnten.

Rebels: Erzähl uns ein bißchen was über Evope. Was steckt dahinter? Welche Philosophie verfolgt ihr?

Evope: Evope ist eine Wortfindung die unseren Anspruch beschreiben soll. EVOlution of PErformance. Die Leistungsfähigkeit von Freizeitsportlern und Profisportlern wird von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst. Ein paar Faktoren sind Mindset, Ernährung, Schlafqualität, Stresslevel, Verletzungen, Dysfunktionen verschiedener Art und natürlich das Training selbst. Alle Faktoren müssen berücksichtigt werden um die Leistung zu verbessern. Erfolg darf kein Zufall sein und so beziehen wir alle möglichen faktoren in unser System mit ein. Nur so können wir die Mentschn in ihrem Alltag un die Sportler in ihrem Sport leistungsfähiger machen.

Rebels: Seit wann gibt es Evope und was bietet ihr an?

Evope: Die Planung und Standortunabhängige Arbeit begann Anfang 2014 als ich mich mit meiner jetzigen Geschäfts- und Lebenspartnerin zusammengesetzt habe, um unsere bis dahin gesammelten Erfahrung auszuwerten und die Bedürfnisse unserer Zielgruppe zu analysieren. Resultat waren verschiedene Systeme für unterschiedlich Zielgruppen. Sportler und Vereine, Unternehmen, Personal Training und Gruppentraining. Seit Januar 2015 haben wir unseren Standort in der Gürtelstraße 25 in Berlin-Friedrichshain eröffnet.

Rebels: Welchen sportlichen Hintergrund hast du?

Evope: Ich habe seit meiner Kindheit verschiedene Sportaraten gemacht. Turnen, Klettern, Aikido und Thaiboxen.

Rebels: Was ist eure Motivation an der Arbeit mit einem American Football Team?

Evope: Wir wollen beweisen, dass unsere Herangehensweise für alle Sportarten funktioniert. Es gibt eine Basis die für alle Sportler gleich ist. Ist diese einmal erreicht, werden die Sportarten spezifischen Bedürfnisse adressiert. American Football ist durch die verschiedenen Positionen der Spieler und deren unterschiedlichen Anforderungen für uns eine spannende Herausforderung.

Rebels: Was sind die Ziele mit den Berlin Rebels?

Evope: Eine solide körperliche und geistige Verfassung aller Spieler die den Footballcoaches eine gute Basis zum Arbeiten gibt. Vor allem aber eine Saison die frei von vermeidbaren Verletztungen ist.

Rebels: Was für einen Eindruck hast du von den Jungs und dem Team?

Evope: Das Team hat mit den bisherigen Ressourcen eine Menge erreichen können, es gibt vor allem aber eine Menge Potential das entfaltet werden will. Die Coaches sind offen für neue Ansätze, sind super in ihrem Bereich und investieren viel Zeit für ihr Team. Das macht es zu einer sehr angenehmen Zusammenarbeit die erfolgversprechend ist.

Rebels: Vielen Dank für Deine Zeit. Ein abschließendes Statement?

Evope: Erfolg ist das Resultat harter Arbeit. 2016 wird das Jahr der Rebels.

Evope Mail JPG