Skip to main content

Grzegorz Rygliszyn verstärkt Trainerstab des Regionalligateams

Grzegorz RygliszynGrzegorz Rygliszyn wird neuer Trainer der Runningbacks der Rebels II - Foto Berlin Rebels

Grzegorz Rygliszyn hat das Footballspielen 1993 bei den Thunderbirds begonnen. Dort war er selbst als Ballträger verantwortlich dafür die Yards zu erlaufen. Den Jahren bei den Thunderbirds folgten Stationen bei den Berlin Kobras, den Berlin Bears und den Spandau Bulldogs. Das Trainerhandwerk übte Grzegorz Rygliszyn erstmals 2009 als Headcoach des polnischen Erstligisten Husaria Szczecin aus, dem folgte der Posten als Coach der Linebacker und Runningbacks bei den Spandau Bulldogs, welchen er bis zuletzt bekleidete.

Nun wird der gebürtige Pole, der schon 25 Jahren in Berlin lebt, die Runningbacks der zweiten Männermannschaft trainieren und hauptverantwortlich für die Special Teams sein. Damit kommt weiter Qualität in den Trainerstab der Rebels II für die kommende Spielzeit in der Regionalliga Ost. Grzegorz Rygliszyn äußert sich über seine Entscheidung Trainer der Berlin Rebels II zu werden wie folgt: „Das Programm der Rebels II spricht mich sehr an. Die Berlin Rebels sind ein renommierter American Football Verein, mit sehr guten und erfahrenen Trainern, welcher Veränderungen in der Sportszene erkennt und versteht Lösungen anzubieten. Hierfür braucht man ein professionelles Team in dem ich gerne eine tragende Rolle übernehmen möchte. Das wurde mir nach einem persönlichen Gespräche mit Headcoach Leeroy Foster schnell klar.“

Die Rebels heißen Coach "Gregor" willkommen, wünschen gutes Gelingen und viele erlaufene Yards in der Saison 2016.