Skip to main content

Kiel wankt aber Kiel fällt nicht

Rebels vs. Kiel 2015 SoloSolomon Kisiedu Terel stoppt den starken Tyler Davis - Foto frtp Sportfotografie/Stephan Dannhaus

Die Berlin Rebels haben am vergangen Samstag die Kiel Baltic Hurricans zum letzten Heimspiel der Saison 2015 empfangen. Nach der heftigen 61:15 Niederlage in Kiel vom Spieltag zuvor, waren die Rebellen auf Wiedergutmachung aus.

Gleich im ersten Drive der Kieler konnten die Defense der Rebellen einen Fumble sichern doch den anschließenden Angriffsversuch konnten die Kieler durch eine Interception in der eigenen Endzone abwehren. Und dann war es der gefürchtete Angriff der Hurricans der zuschlug. Zwei Pässe und plötzlich sahen sich die Rebels mit 0:7 (PAT erfolgreich) im Rückstand. Doch wer dachte die Rebels würden in das Muster des Hinspiels verfallen täuschte sich! Der Auftritt der Rebellen an diesem Samstagabend war beeindruckend. Larry McCoy konnte das Lederei zu Beginn des zweiten Spielviertels in die Endzone der Nordlichter tragen und mit dem verwandelten Extrapunkt durch Max v. Wachsmann wurde der Spielstand egalisiert.

Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel und konnten sich bald über weitere Punkte unserer Rebellen freuen. Zwar konnten die Kieler den Laufangriff über De'Ontrey Johnson stoppen, doch Kicker Max v. Wachsmann verwandelte aus 39 Yards das Fieldgoal sicher zum 10:7 für unsere Rebellen. Die Kieler sahen plötzlich Ihre Felle davonschwimmen und erhöhten den Druck, doch die Defense der „Men in Black“ war zur Stelle und stoppte die Gäste wiederholt. Kurz vor der Halbzeitpause war der Angriff unserer Rebellen auf dem Platz, kurz vor der Eigenen Endzone musste man das Ballrecht übernehmen. Der Spielzug, der die Feldposition verbessern sollte, endete jedoch mit einem freien Ball in der Endzone. Darius Outlaw wurde von einem Spieler der Kieler „gesacked“ und verlor den Ball, welchen die Kieler sichern konnten. Neuer Spielstand 10:14 (PAT erfolgreich) aus Sicht unserer Rebellen. Damit ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Unbeeindruckt waren die Rebellen nach der Halbzeitpause aus der Kabine gekommen und spielten weiter mit den Gästen aus Kiel ihr Spiel. Belohnt wurden die Bemühungen und der Einsatz durch das 17:14 (PAT M. v. Wachsmann). Darius Outlaw bediente De'Ontray Johnson der mit seinen beeindruckenden Körpertäuschungen den Safety der Kieler aussteigen ließ und in die Endzone sprintete.

Im vierten Quater verließ unsere Rebellen dann aber das Glück. Ein erneuter Ballverlust wurde von Kielern anschließend in Punkte umgemünzt und so wechselte die Führung wieder; 17:20 (PAT nicht erfolgreich). Die Offense konnte zwar den Ball bewegen aber keine weiteren Punkte erzielen. Die Kieler ihrerseits legten nach und erhöhten auf 17:27. Ein letzter Drive der Rebellen endet kurz vor der Endzone der Kieler aufgrund der ausgelaufenen Spieluhr. Die Berlin Rebels verlieren zwar ihr letztes Heimspiel gegen die Kiel Baltic Hurricans gehen aber erhobenen Hauptes vom Platz! Hatten Sie die großen Kieler doch lange im Griff gehabt und sich ordentlich von den Fans verabschiedet. Die Playoffs werden also andere austragen. Unsere Rebels haben noch ein Spiel am kommenden Wochenende in Dresden. Wir drücken die Daumen gegen die starken Monarchs.

Rebels vs. Kiel 2015 McCoyLarry McCoy vs Tyler Davis war das Matchup des Abends. Am Ende lag der Kieler eine Nasenspitze vorne - Foto frtp Sportfotografie/Stephan Dannhaus