Skip to main content

Rebels Siegesserie gerissen

Spielbericht3Auch Larry McCoy konnte die Niederlage gegen Dresden nicht verhindern.

Nach drei Wochen Sommerpause hieß es wieder Kick Off im Mommsenstadion.

Die Seniors der Berlin Rebels, zu dem Zeitpunkt auf Platz 4 der GFL Nord Tabelle, empfingen die fünftplatzierten Dresden Monarchs. Für beide Teams ging es darum den Anschluss auf die oberen Plätze nicht zu verlieren, aber vor allem auch darum Platz 4 und damit die Teilnahme an den Playoffs zu festigen. Umso wichtiger war ein Sieg für beide Mannschaften.

Die Berliner hatten sich, nach 4 Sigene in Folge, viel vorgenommen und die Tatsache dass die Monarchen mit ihrem neuen Quarterback Jake Medlock anreisten, sollte nichts am Ziel der Rebels ändern mit einem Sieg vom Feld zu gehen.

Sehr schnell musste man aber feststellen, dass unsere Mannschaft noch nicht aus der Sommerpause angekommen war und bevor man sich umsah standen die Dresdner schon das erste Mal vor der Rebels Endzone und ließen sich auch nicht zweimal bitten. Mit einem Lauf von Runningback Donald Russel eröffneten die Dresdner den Punktestand zum 0-7 (PAT erfolgreich).

Die Rebels Offense ihrerseits fand in der ersten Halbzeit nicht ihren Rhythmus und so musste man sich nach nur wenigen Spielzügen schon wieder vom Ball trennen. Eine misslungene Ballübergabe von Spielführer Darius Outlaw auf Runningback Lawrence McCoy führte zu einem Fumble, welches vor der Rebels Endzone von den Dresdnern recovert wurde. Mit wenigen Spielzügen und einem Pass von QB Medlock erhöhte Dresden den Punktestand auf 0-14 (PAT erfolgreich). Das Spiel lief alles andere als erwartet. Sowohl die Offense als auch die Defense der Berlin Rebels hatte ihre Schwierigkeiten das vorgegebene umzusetzen und durch unnötige Strafen, machte man es dem Gegner noch einfacher zu marschieren. So kam es wie es kommen musste und es stand zum Ende der ersten Halbzeit 0-31 für die Dresden Monarchs.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Berliner in Ballbesitz und hatten sich trotz Punktestand definitiv nicht aufgegeben. Mit tollen Kurzpässen und Läufen wurden Yards in Richtung Endzone erarbeitet. Die Dresdner ihrerseits mit zwei Personal Fouls trugen ihren Teil dazu bei. Rebels Quarterback Darius Outlaw erlief im ersten Drive der zweiten Halbzeit die ersten Punkte für die Charlottenburger aufs Scoreboard zum Stand von 7-31 (PAT erfolgreich). Die Dresdner ließen sich aber davon nicht beeindrucken und stellten mit 7-38 den alten Abstand wieder her.

Es sollte ein Spiel mit 2 verschiedenen Halbzeiten werden für die Rebels Offense die immer wieder mit den Runningbacks Lawrence McCoy und Deontray Johnson übers Feld marschierte und Yards erliefen. Und auch kurze Pässe auf die Wide Receiver Gregor Lietzau, Dominik Helmboldt und Matthias Wolff ,brachten den einen oder anderen Yard Raumgewinn. Am Ende war aber allen klar, eine gute Halbzeit reicht nicht. Bei einem Endstand von 21-45 für die Dresden Monarchs, endete damit die Siegesserie der Berlin Rebels!

Damit müssen die Rebels den Sachsen vorerst den 4. Tabellenplatz überlassen. Die Rebels haben nun 2 Wochen Zeit die eigenen Fehler zu analysieren und sich auf den nächsten Gegner, die Braunschweig Lions, vorzubereiten. Zu Gast beim amtierenden Deutschen Meister heißt es für Berlin: Niederlage abschütteln und den Fokus auf das kommende Spiel legen! Das Ziel „Play Offs“ ist keineswegs schon aufgegeben!