Skip to main content

Rebels II bauen Siegesserie gegen Wernigerode aus

Devin Müller vs. WernigerodeWide Receiver Devin Müller konnte kaum gestoppt werden - Foto Christian Goßlar

Unsere Zweite hat am vergangen Sonntag den vermeintlich stärksten Gegner in der Oberliga Ost, die Wernigerode Mountain Tigers, zu Gast. Im Hinspiel konnten sich die Charlottenburger in einem hochspannenden Footballspiel knapp mit 28:24 durchsetzten. Ein entsprechend spannendes Spiel erwarteten alle trotz der überraschenden Niederlage der Bergtiger in der Vorwoche (21:7 Niederlage gegen Chemnitz). Doch spannend wurde es im Stadion Wilmersdorf bei guten Wetter dann nicht. Unsere GFL-Reserve konnte sich verdient mit 27:13 (6:0/6:0/3:7/12:6) durchsetzen.

Die ersten Punkte für die Rebels besorgten mal wieder das Duo Ben Hermann und Devin Müller. Ersterer bediente sein Lieblingsreceiver mit einem kurzen Pass, welcher dann in gewohnt dynamischer Art, und durch das hervorragende Blocking seiner Teamkollegen, in die Endzone sprinten konnte. Der Extrapunkt konnte nicht verwandelt werden, und so führten die Rebels bereits nach dem zweiten Offensedrive mit 6:0. Im zweiten Spielviertel war es Running Back Markos Hatzedemetriou, der eine starke Partie absolvierte, der den Punktestand auf 12:0 für die Hausherren erhöhte (PAT nicht erfolgreich). Mit der Führung im Rücken und nach einem souveränen Auftritt beider Mannschaftsteile ging es dann in die Halbzeitpause.

 

In Hälfte zwei waren es dann die Gäste, die sich zu Wort meldeten, mit einem so genannten Big Play, trugen sich die Mountain Tiger in die Punkteliste ein, und da der Extrapunkt auch erfolgreich war stand es nur noch 12:7. Doch auch unsere Rebels waren weiterhin auf Erfolgskurs. Ben Hermann sorgte mit einem weiten Fieldgoal für den 15:7 Zwischenstand. In der bis dato tadellosen Defense von Coach Eckhard Rankl, hob sich Safety Rodney Jäger Mitte des dritten Spielviertels mit einer Interception hervor für die er seine ganze Athletik ausspielte. Im vierten Spielviertel setzten sich unsere Rebels dann endgültig von den Gästen aus Wernigerode ab. Das Passspiel ist ja bekanntlich dieses Jahr die Stärke unserer Zweiten und so ist es keine Überraschung gewesen, dass Ben Hermann das Lederei wieder über die Luft verteilte. Wide Receiver Devin Müller erhöhte erst auf 21:7 (PAT nicht erfolgreich) bevor er erneut einen Pass von Ben Hermann zum 27:7 fangen konnte (PAT nicht erfolgreich). Zwar punkteten die Mountain Tiger auch noch einmal mit einem langen Pass und verkürzten auf 27:13 (PAT nicht erfolgreich) aber spannend wurde es nicht mehr und so waren unsere Rebels der verdiente Sieger der Partie.

 

"Wir sind sehr zufrieden mit dem Spiel heute. Wir waren mit dem Pass- und dem Laufspiel sehr gut unterwegs und die Defense hat ihre gewohnt starke Leistung abgerufen." Resümiert Wide Receiver Coach Fabian Kempchen. Am kommenden Sonntag geht es für den Tross der Rebels II nach Erfurt zu den Indigos. Diese sind für die Rebellen noch eine Unbekannte. Der Aufsteiger aus Erfurt spielt bisher eine gute Saison und die Rebellen müssen auf einige Schlüsselspieler verzichten. Es bleibt also jedes Spiel eine Herausforderung.