Skip to main content

Rebellen gewinnen auch Rückspiel in Düsseldorf

Larry McCoy Ivo SchoenbernerGrund zur Freude: Larry McCoy und Ivo Schoenberner erzielten die Touchdowns für die Rebels in Düsseldorf - Foto Hella Timmich

Die Berlin Rebels sind am vergangenen Samstag in Düsseldorf bei den Panthern zum Rückspiel der GFL-Nord angetreten. Im Gepäck noch den 55:13 Sieg aus dem Heimspiel in der Woche zuvor. Zwar waren unsere Rebels ohne einige Stammspieler angereist, doch mit der Zuversicht die Panther schlagen zu können.

Ganz so eindeutig wie im heimischen Mommsenstadion wurde es im Düsseldorfer Benrath dann aber nicht. Danny Lange brachte gleich im ersten Drive die Gastgeber mit einem Field Goal 3:0 in Führung. Das Spiel unseres Angriffs war zwar gut aber ohne letzte Konsequenz, und so konnte in der ersten Halbzeit lediglich ein Touchdown verbucht werden. Erlaufen wurde dieser durch Larry McCoy (PAT M. v. Wachsmann).

In der zweiten Hälfte starteten die Rebels etwas besser in die Partie. Das Pass- und Laufspiel war wesentlich effektiver und nach einem schönen ersten Drive war es Ivo Schoenberner, der die nächsten Punkte für die Rebels erzielte. Zwischenstand 14:3 (PAT M. v. Wachsmann) für unsere Rebels. Die Defense um Linebacker Baris Atakan - der einen Pass des gegnerischen Quaterbacks abfangen konnte - neutralisierte den Angriff der Panther weitestgehend und zwang diese sich immer wieder per Punt vom Angriffsrecht zu trennen.

Im Letzten Spielviertel war es dann erst Max von Wachsmann, der per Fieldgoal den Punktstand auf 17:3 erhöhte bevor Runningback Larry McCoy den Endstand von 24:3 erlief (PAT M. v. Wachsmann). Die Rebels haben damit Ihre Pflichtaufgabe erledigt und können sich jetzt in aller Ruhe auf das anstehende Berlinderby gegen die Adler vorbereiten.