Skip to main content

5. Sieg in Folge für Rebels II

Rebels vs. Jena 2014
Es war auch dieses Jahr wieder ein hartes Spiel gegen Jena (Archivfoto Saison 2014) - Foto Christian Goßlar

Im Auswärtsspiel gegen die Jena Hanfrieds haben unsere Rebels II mit einem 19:13 Sieg (0:3/0:9/7:7/6:0) die Tabellenspitze verteidigt.

Die erste Hälfte begann mit einer starken Defense Leistung unserer Zweiten als der Pass des gegnerischen Quaterbacks bereits im ersten Drive abgefangen werden konnte. Die Rebels-Offense konnte daraufhin den Ball bis in Field Goal Reichweite tragen und erzielte durch den erfolgreichen Kick von Ben Hermann schnell die ersten 3 Punkte des Spiels. Die Defense von Coach Eckhard Rankl konnte die Gastgeber in der Folge kontrollieren und so hatte die Offense angeführt von QB Ben Hermann erneut die Chance zu punkten. Doch so ganz fanden unsere Rebels nicht ins Spiel.

Der Drive konnte erneut "nur" mit einem Field Goal beendet werden - neuer Punktestand 6:0. Nachdem das Angriffsrecht in der Folge einige male wechselte, war es die Defense der Charlottenburger, die erneut einen gegnerischen Pass abfangen konnte. Safety Rodney Jäger war es, der den Ball aus der Luft pflückte und bis in die gegnerische Endzone tragen konnte. Die 2-Point-Conversion gelang unserer Offense jedoch nicht und so verabschiedeten sich beide Teams mit 12:0 in die Halbzeitpause.

Auch die zweite Hälfte des Spiels war sehr durch die Defensereihen geprägt. So konnten die Hanfrieds unsere Offense mehrmals stoppen, unter anderem kurz vor der eigenen Endzone. Aber auch unsere Defense spielte sehr auf und konnte eine weitere Interception durch Saliem Issa in die gegenerische Endzone zurücktragen. Nach erfolgreichem PAT durch Ben Hermann sahen sich die Gastgeber aus Jena zum Ende des 3. Quarters einem 0:19 Rückstand gegenüber. Doch das schien diese nicht zu entmutigen, denn plötzlich konnten die Gastgeber über den Platz marschieren und mit einem Lauf ihre ersten Punkte erzielen, neuer Zwischenstand 19:7. Im Gegenzg verpasste der Angriff unserer GFL-Reserve die Chance zu Punkten, diesmal durch eine Interception in der Endzone der Gastgeber. Diese nutzten den Fehler direkt aus und marschierten wieder über den Platz. Der Drive endete mit einem erneuten Touchdown der Hanfrieds, die somit den Rückstand auf 19:13 (PAT nicht gut) verkürzen konnten. Der folgende Onside Kick der Gastgeber konnte jedoch von unseren Rebels gesichert werden und so lautete der Endstand 19:13. Der Head Coach der Hanfrieds, Jörg Hoffmann äußerte sich auf der Vereinswebsite: "Die Rebels waren der erwartet schwere Gegner und haben das Spiel verdient gewonnen. Sie haben jeden unserer Fehler ausgenutzt und sofort in Punkte ummünzen können."

Die Rebels II sind nach wie vor das einzige ungeschlagene Team in der Oberliga Ost und sind in der Tabelle verdient am Platz an der Sonne. Das nächste Spiel unserer II ist am 21.06. im Stadion Wilmersdorf. Kickoff ist um 15:00 Uhr und der Gegner ist kein geringerer als der eigentliche Favorit der Liga, die Wernigerode Mountain Tigers.