Skip to main content

Überzeugender Heimsieg gegen die Düsseldorfer Raubkatzen

Rebels vs. Panther 2015Es gab Grund zur Freude. Dominik Helmboldt punktet für die Rebels in einem ungefährdeten 55:13 Heimsieg - Foto Christian Goßlar

Von Beginn an war unser gesamtes Team konzentriert und überließ den Düsseldorfern zu keinem Zeitpunkt eine Chance, dieses Spiel für sich zu entscheiden; waren sie doch ins Mommsenstadion gekommen, um die Rebels - nach Ihrer Aussage -  „auf Augenhöhe“ zu besiegen.

Gleich der erste Drive der Panther konnte gestoppt werden; im Gegenzug erzielten die Rebels sofort Punkte durch einen Lauf von RB Larry McCoy. Für die nächten Punkte sorgte unsere Defense durch DB Jason Owusu, der einen Fumble des gegnerischen WR aufnehmen und bis in die gegnerische Endzone zum nächsten Tochdown tragen konnte. Die Defense konnte anschließend erneut die gegnerische Offense stoppen und unsere im Gegenzug weiter punkten: WR Dominik Helmboldt sprintete nach einem Catch über 60 Yards in die Endzone. Dann mussten sich die Düsseldorfer wieder schnell vom Angriffsrecht trennen und ansehen, wie im Gegenzug RB Larry McCoy seinen zweiten Touchdwon erlief. Selbst ein Fieldgoalversuch der Panther missglückte - Baris Atakan reagierte sofort, nahm das Lederei auf und trug es über 80 yards zurück bis kurz vor die Endzone. Diese kurze Distanz überbrückte dann QB Darius Outlaw durch einen Lauf selbst und sorgte so für weitere Punkte.

Nun konnten die Coaches auf vielen Positionen die „zweite Reihe“ einsetzen, die ihre Sache nicht minder gut machte. Zwar kamen die Düsseldorfer zu ihren ersten Punkten, aber die Rebels-Offense sorgte wieder für den großen Punkteabstand. Zunächst erlief RB McCoy seinen dritten Touchdown und auch WR Dominik Helmboldt erzielte nach einem Catch und anschließendem Sprint in die Endzone weitere Punkte. Für den letzten Tochdown des Tages sorgte unser RB Corell Rambow. Er rannte nach der Ballübergabe durch die Abwehrreihe über 60 yards bis in die Endzone. Da bis auf einen alle PATs unseres Kickers Max von Wachsmann gut waren, konnte er 7 Punkte zum 55:13-Sieg beisteuern. Darüberhinaus sorgten seine weiten Punts und Kickoffs, für sehr gute Feldpositionen für unsere Defense.

Dieser Sieg war eine geschlossene Teamleistung der Offense, der Defense und der Specialteams. Nächste Woche in Düsseldorf muss unbedingt ein ebenso überzeugender Sieg her, damit die sehr geringe Chance auf einen Playoff-Platz noch aufrecht erhalten werden kann. Die nächsten Gegner unserer GFL-Mannschaft werden nicht leichter, aber mit dem Aufwind, den Siege bringen, hat schon so mancher für Überraschungen sorgen können.