Skip to main content

Bittere 17:19-Niederlage gegen die Aufsteiger aus Hamburg

  • Uta Puls

Rebels Huskies 1Erläuft Yards für die Rebels - Larry McCoy

 Die Rebellen hatten sich für dieses Spiel viel vorgenommen, geht es doch in diesem Jahr um nichts anderes, als am Ende der regulären Saison auf einem Playoff-Platz zu stehen. Aber dort will auch unser Gegner am Ende stehen, also sollte bei diesem Spiel der beiden direkten Konkurrenten, Spannung pur angesagt sein.

Das Spiel begann mit einem leider zu kurzen Kick Off, so dass die Huskies nicht viele Yards überwinden mussten, um in die Endzone zu kommen. Einige Runs und ein TD-Pass auf die #18 brachten die ersten Punkte für die Huskies auf das Scoreboard. Der anschließende PAT ging daneben. Auch die Rebels konnten in ihrem ersten Drive gleich punkten. Das sichere Passspiel von Darius Outlaw auf Gregor Lietzau und die kraftvollen Läufe von Larry Mc Coy, gekrönt durch seinen Lauf in die Endzone, sowie der PAT von Max von Wachsmann brachten unser Team mit 7:6 in Führung.

Foto: Michael Hundt

Bericht Hauptstadtsport.tv


Das nächste Angriffsrecht der Hamburger konnte durch unsere Defense schnell beendet werden, ein Sack von DE Maurice Kus zwang die Hamburger zu einem Punt. Die Rebels bewegten sich anschließend wieder durch Wechsel von Pass- und Laufspiel gut über das Feld. Die O-Line um Oliver Wolldeit schaffte es immer wieder, gute Blöcke zu setzen, und so Löcher durch die Abwehr zu schaffen. Auch Fullback Ivo Schönberner setzte durch seine Vorblöcke Akzente. Doch wurden die gerade erworfenen/erlaufenen Yards immer wieder durch Strafen zunichte gemacht. Insgesamt standen 19 Strafen für 170 Yards der Hamburg/ Schleswig-Holsteiner!!-Schiedsrichter-Crew gegen unser Team auf dem Spielberichtsbogen. So mussten sich die Rebels mit einem Fieldgoal zum Zwischenstand von 10:6 zufrieden geben.
Die weiteren Drives waren ein Schlagabtausch beider Teams. Zunächst kamen die Huskies durch eine Interception wieder ins Angriffsrecht; ein Fumble der Hamburger, der von Baris Atakan recovered wurde, brachte die Rebels-Offense wieder aufs Feld. Aber punkten konnten bis zur Halbzeit nur noch zweimal die Huskies durch Fieldgoals zum Halbzeitstand von 10:12.
In der zweiten Hälfte gestaltete sich das Passspiel der Rebels etwas variabler, auch WR Dominik Helmboldt verbuchte einige Cutches für sich. Doch wieder mussten sich die Rebels ohne Punkte vom Ball trennen. Im Gegenzug schafften es die Hamburger durch einen TD-Pass den Spielstand auf 10:19 zu erhöhen. Nun musste unbedingt gepunktet werden und zunächst sah es auch so aus, als würden wir das Spiel drehen können. Ein TD-Pass auf Gregor Lietzau und der anschließende PAT brachten die Rebels wieder ran - Spielstand 17:19. Die Defense hielt den Punktestand, eine Interception des Hamburger QB konnte von Jason Owusu abgefangen werden. Trotz guter Ballbewegung über das Feld verhinderten beide Defenses im 4. Quarter weitere Punkte. Bei nur noch wenigen Sekunden auf der Spieluhr entschieden sich die Coaches der Rebels für ein Fieldgoal, aber der Kick ging knapp daneben. So blieb es beim bitteren Endstand von 17:19.

Am nächsten Samstag in Hamburg muss unser Team durch einen Sieg (+3) die Chance auf einen Playoff-Platz wahren.