Skip to main content

Rebels II gewinnen in Magdeburg und starten Serie

Rebels II MagdeburgDie Rebels II starten mit drei Siegen in Folge eine Serie - Foto Berlin RebelsUnsere Zweite hat gestern in Magdeburg den dritten Sieg im dritten Spiel eingefahren. Mit 28:14 (0:7/14:0/7:0/7:7) wurden die Virgin Guards im Heinrich-Germer-Stadion in Magdeburg bezwungen. Nach Plan verlief der Start der Hauptstädter jedoch nicht. Nach einem holprigen ersten Drive der Offensive, der in einem Fumbel endet, punkteten die Hausherren und führten zu dem Zeitpunkt nicht unverdient mit 7:0. Die Offense um Quaterback Ben Hermann war gefordert und lieferte.

Nach einem schönen Drive war es Wide Receiver Devin Müller, der in diesem Spielzug als Ballträger, und nicht wie gewohnt als Passempfänger, die Goalline überquerte. Den Extrapunkt verwandelte Ben Hermann gewohnt sicher zum Ausgleich. Die Defense von DC Eckhard Rankl hatte sich nun besser auf den Magdeburger Angriff eingestellt und zwang die Gastgeber immer wieder sich vom Ball zu trennen. Quaterback Ben Hermann erzielte noch vor der Halbzeit durch einen tiefen Pass auf Wide Receiver Pablo Hain die 14:7 (PAR B. Hermann) Führung für unsere Rebels. So war zur Halbzeit die Welt für die Charlottenburger wieder in Ordnung und das Spiel schien im dritten Quater zu Gunsten unserer Rebels zu kippen, als Spielmacher Ben Hermann wieder Wide Receiver Pablo Hain zum 21:07 (PAT B. Hermann) fand. In der Defense konnte CB Marco Rehmann über das Spiel verteilt zwei Pässe des Magdeburger Spielmachers abfangen, doch entschieden war das Spiel dennoch nicht.

So gelang den Virgin Guards gegen Ende der Partie, nach einem Ballverlust der Rebels aus ausichtsreicher Position per Lauf der Anschluss zum 21:14. Die Offense musste sich im anschließenden Drive per Punt nach nur drei Versuchen vom Ball trennen und die Gastgeber hofften noch einmal auf Punkte. Diese Hoffnung verpuffte dann aber in den Händen von LB Sebastian Pecher, der mit der dritten Interception für unsere Zweite an diesem Tag, das Angriffsrecht zurück eroberte. Ben Hermann wollte das Spiel nicht weiter spannend gestalten und bediente mal wieder Wide Receiver Pablo Hain der mit seinem dritten Touchdown in diesem Spiel den alten Abstand wieder herstellte (PAT B. Hermann). Das 28:14 war dann auch der Endstand im Heinrich-Germer-Stadion in Magdeburg. Die Rebels fuhren damit den dritten Sieg im dritten Spiel ein und starteten eine kleine Serie.

Coach Eckhard Rankl äußerte sich zum Spiel in Magdeburg: "Wir haben heute gegen einen physisch starken Gegner einen guten Job gemacht. Die Offense war heute auf den Punkt da, aber wir können und müssen für Wernigerode auf beiden Seiten das Balls noch ein Schüppchen darauflegen."

Kommendes Wochenende hat unsere zweite Mannschaft spielfrei, bevor es dann am 31.05. zum ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenzweiten nach Wernigerode geht. Da steht bereits wieder ein Topspiel an. Eine Bewährungsprobe jagt die andere. Es bleibt also spannend.

Pablo HainErschöpft aber glücklich. Wide Receiver Pablo Hain (#82 Bildmitte stehend) konnte mit drei Touchdowns glänzen - Foto Berlin Rebels