Skip to main content

Rebels II gewinnen auch zweites Saisonspiel

Rebels II vs. Chemnitz 2015Ben Hermann sucht ein Ziel. Sechs Touchdowns konnte der QB in zwei Spielen bereits erzielen - Foto mhu pictures / Michael Hundt.

Unsere zweiten Männer haben am vergangenen Sonntag erfolgreich ihr zweites Saisonspiel absolviert. Zu Gast war der Tabellenzweite aus Chemnitz - die Crusaders. "Wir haben einen disziplinierten und physischen Gegner erwartet, und genau der Gegner waren die Crusaders auch." erklärt Wide Receivertrainer Fabian Kempchen. Und wie es für ein Spiel zwischen dem Tabellenersten und -zweiten gehört, war die erste Halbzeit dementsprechend ausgeglichen. Gleich im ersten Drive war es Quaterback Ben Hermann, der seinen Wide Receiver Devin Müller über die Mitte fand, und Letzterer konnte bis in die Endzone sprinten. Den Extrapunkt verwandelte Ben Hermann sicher zur 7:0 Führung. Diese währte jedoch nicht lange.

Im direkten Gegenzug konnten die Gäste das Ergebnis egalisieren, als der gegnerische Ballträger in die Endzone unserer Rebels stürmte. Im zweiten Quater waren es dann wieder unsere Rebels die erneut vorlegten. Wieder war es Ben Hermann der diesmal Wide Receiver Timo Cura per Kurzpass bediente. Den Weg in die Endzone fand Timo Cura begleitet von guten Blocks zur 14:7 Führung (PAT Ben Hermann). Dann jedoch waren es wieder die Sachsen die postwendend eine Antwort parat hatten. Der Extrapunkt konnte jedoch geblockt werden und so lagen die Charlottenburger mit einer Nasenlänge vorne. Das 14:13 war dann auch der Halbzeitstand.

Das Spiel war gezeichnet von Interceptions und Fumbles auf beiden Seiten des Balls. So konnten Thomas Kranich und Rodney Jäger Pässe des Spielmachers der Chemnitzer abfangen und ein Fumble konnte gesichert werden, jedoch verloren die Rebels das Lederei zwei mal beim Lauf, und einen Pass konnten die Sachsen aus der Luft abfangen. Dennoch konnten unsere Rebels sich von den Gästen absetzten. Erst war es wieder das Duo Hermann-Müller, die den Punktestand im dritten Quater auf 21:13 erhöhten. Bevor Defensive End Björn Fahrenkrog im letzten Spielviertel einen Punt blocken konnte, der zum Safety aus der Endzone kullerte. Das 23:13 (7:7/7:6/7:0/2:0) war dann auch der Endstand im Stadion Wilmersdorf, und die Rebels gewannen verdient nachdem die Chemnitzer in der zweiten Halbzeit keine Akzente mehr setzten konnten. Hierbei war hauptsächlich die Dominanz der Defense entscheidend lobt Head Coach und Offensive Coordinator Leeroy Foster auch nach dem Spiel. In der Offense jedoch bemängelt der Cheftrainer zurecht müsse man noch nachlegen.

Die Rebels haben damit den Platz an der Sonne verteidigt, dicht gefolgt von den Wernigerode Tigers die ebenfalls mit zwei Siegen aus zwei Spielen eine weiße Weste aufweisen können. Am kommenden Wochenende geht es für unsere GFL Reserve erstmal nach Magdeburg zu den Virgin Guards. Diese haben nach drei Spielen bereits zwei Niederlagen hinnehmen müssen und haben einiges gut zu machen. Magdeburg ist demnach nicht zu unterschätzen.

 

Son Dinh vs. Chemnitz 2015Son Dinh erkämpft Yards für sein Team - Foto mhu pictures / Michael Hundt