Skip to main content

Rebels II starten mit Heimsieg

Devin MüllerUnwiderstehlich: WR Devin Müller - Foto Christian GoßlarDie Reserve unserer GFL-Mannschaft ist am vergangenen Sonntag gegen die Erkner Razorbacks in die Saison 2015 gestartet. Dabei konnten die Schützlinge von HC Leeroy Foster mit einem 20:0 Sieg (7:0/6:0/0:0/7:0) die ersten zwei Punkte einfahren. Der lang erwartete Kickoff landete in den Armen der Gäste aus Erkner, welche mit Ihrem Angriff das Spiel eröffneten.  Jedoch war die Defense unserer Rebels zu jeder Zeit hellwach und zwang so die Razorbacks nach nur drei Versuchen zum Punt. Die Berliner gingen es besser an und bewegten Ball und Kette sicher über den Platz, jedoch kam es zu keinen Punkten, da ein Pass von QB Ben Hermann dem designierten Passempfänger durch die Hände rutschte und so dem Verteidiger in die Hände fiel. So wechselte das Angriffsrecht wieder zu den Gästen aus Erkner, diese konnten jedoch gegen die von DC Eckhard Rankl eingestellte Defense nichts ausrichten. 

Nun waren die Rebellen wieder am Zug und diesmal beendete Ben Hermann seinen Drive mit einem kurzen Pass Wide Receiver Devin Müller, der die letzten Yards in die Endzone im Sprint überbrückte (PAT Ben Hermann). Die Defense in Person von Ali Moussa konnte einen Pass der Razorbacks abfangen bevor das erste Spielvierte zu Ende war. Gleich zu Beginn des zweiten Spielviertels legten unsere Rebels nach. Wieder war es QB Ben Hermann, der diesmal TE Gregor Zupan sehr präzise direkt an der Goalline bediente und so den Spielstand auf 13:0 erhöhte (PAT no good). Die Rebellen stellten in der Folge den Angriff um und versuchten andere Formationen und Plays, die jedoch weniger erfolgreich aus Sicht der Offense waren. Die Defense blieb bei Ihrem starken Spiel, so dass es zur Halbzeit immernoch 13:0 für die Hausherren stand.

Das dritte Spielviertel begann wie das erste! Unsere Zweite in Ballbesitz marschierte über das Feld, nur im Abschluss lief der Angriff noch nicht rund. So konnte ein Fieldgaol nicht verwandelt werden und ein weiteres mal fumbelte Wide Receiver Devin Müller den Ball unmittelbar an der Goalline. Auch hatten die Gäste sich auf den Lauf eingestellt und konnten diesen immer wieder stoppen. Es dauerte dann bis zur Mitte des vierten Spielabschnitts bis es weitere Punkte gab. Es war einmal mehr QB Ben Hermann, der Receiver Devin Müller fand und dieser seinen Fehler wieder gut machte, als er sich nachdem er das Lederei gefangen hat losreissen konnte und die Sideline zum umjubelten 20:0 entlang stürmte (PAT Ben Hermann). Sekunden vor Ende des Spiels verpassten die Rebels dann noch die Chance den Punktestand weiter zu erhöhen, als Wide Receiver Sven Irmscher einen tiefen Pass über die Mitte nicht unter Kontrolle bringen kann.

Mit dem Auftaktsieg können die Rebels zufrienden sein, auch wenn noch nicht alles so gelaufen ist wie man es sich auf Seiten der GFL-Reserve versprochen hatte. "Ich hatte gute Momente, aber auch viele Fehler gemacht." Antwortet Ben Hermann auf die Frage nach seinen drei Touchdownpässen. HC Leeroy Foster zum Spiel: "Ich bin mit einem 20:0 gegen Erkner sehr zufrieden, wenngleich wir aufgrund von Unkonzentriertheiten und Strafen uns das Leben unnötig schwer gemacht haben."

Bitter indes ist die Nachricht, dass Wide Receiver Paul Köhler, der ein gutes Spiel absolvierte, sich bei einem Tackel die Speiche des Unterarms gebrochen hat und für mehrere Wochen ausfallen wird.

Defense vs. Erkner Die Defense lässt gegen die Gäste aus Erkner nichts zu - Foto Christian Goßlar