Skip to main content

Youngsters mit erfolgreichem Test in Dresden

  • Kai Kienbaum

Nachdem man eigentlich bereits am vergangenen Mittwoch gegen die Berlin Adler ein Scrimmage absolvieren wollte, dies aber von Seiten der Adler kurzfristig abgesagt worden ist, wurde es am vergangenen Sonntag für unsere jungen Rebellen endlich ernst. Die U16 der Dresden Monarchs lud zu einem gemeinsamen Scrimmage ein und so machte sich das Team um HC Kai Kienbaum (Red) am Sonntag um 8.00 Uhr auf den Weg nach Dresden. Nach 3 Stunden Fahrt kam das Team sicher in Dresden an.

Bei bewölktem und kaltem Wetter wurde das Scrimmage dann gegen 13 Uhr angepfiffen und unsere Youngsters starteten die erste 10er Serie mit ihrer Offense. Vor allem die Offense Line zeigte sich in einer guten Verfassung und sorgte immer wieder für großen Raumgewinn. Aber auch die kurzfristig umgestellte Defense der Rebellen zeigte sich bei ihrem ersten Test erstaunlich gut eingespielt und ließ den jungen Dresdnern nicht viel Platz für Raumgewinn. Das Bild sollte sich im Verlauf des Scrimmages auch nicht ändern und so marschierte die Offense der jungen Rebellen immer wieder über das Feld und die Defense hielt die Offense der Dresdner immer wieder in Schacht! Auf Seiten der Youngsters wurden alle mitgereisten Spieler eingesetzt und konnten so den Coaches ihr Können unter Beweis stellen.

 

Youngsters Dresden 02

Die Coaches konnten mit der gezeigten Leistung ihrer Jungs an diesem Tag zufrieden sein und dennoch gibt es noch einige Sachen an denen dringend bis zum Saisonstart am 02.Mai gegen die Berlin Thunderbirds gearbeitet werden muss.

Zum Abschluss der harten Vorbereitungsphase erwartet das Team der Rebels Youngsters im April die U16 Mannschaft der Lübeck Cougars zu einem gemeinsamen Scrimmage auf dem heimischen Platz in der Forckenbeckstraße, um auch die letzten Fehler bis zum Saisonstart abzustellen.