Skip to main content

Marten Vollbrecht wechselt zu den Rebels

  • Mitwirkende(r)
M. VollbrechtMarten Vollbrecht wechselt zu den Rebels - Foto Marten VollbrechtMarten Vollbrecht (DB/S) verstärkt in der kommenden GFL Saison das Defensive Backfield der Berlin Rebels. Er wechselt vom Lokalrivalen, den Adlern nach Charlottenburg.
 
2005 begann Marten Vollbrechts Karriere im Flag Team der Berlin Adler, wo er wiederholt Berliner Meister wurde. 2007 konnte er sich mit seinem Team sogar den deutschen Meistertitel sichern. Bei den Adlern durchlief Marten Vollbrecht auch die B und die A Jugend, wo er sich mehr und mehr als Leistungsträger hervorheben konnte. Das blieb natürlich nicht unbemerkt und so folgte 2010 das Angebot in den USA an der Highschool Football zu spielen,
was jedoch aus privaten Gründen abgelehnt werden musste. Verletzungsbedingt kehrte Marten Vollbrecht erst vergangene Saison zu den Adlern zurück. Dort konnte er sich einen Stammplatz erspielen und den Eurobowl (Big 6) gewinnen. Nun schnürt er die Footballschuhe für die Berlin Rebels.
 
"Natürlich ist es ein großer Schritt, den Verein zu verlassen, in dem man das Laufen gelernt hat, insbesondere wenn man zum Lokalrivalen wechselt." So Marten. "Aber ich freue mich sehr darauf für die Rebels aufzulaufen, und hoffe die Erwartungen erfüllen zu können."
 
Der charismatische 21-jährige ist ein Hoffnungsträger der Charlottenburger, bringt er doch Rückhalt in den, in der vergangenen Saison, unterbesetzten Mannschaftsteil. Darüber hinaus, ist Marten Vollbrecht ein variabler Spieler, der auch als Runnigback eingesetzt werden kann.
 
Neben dem Football ist Marten Vollbrecht buchstäblich ein Vorzeige-Athlet. So konnte er sich für die Leichtathletik EM 2014 in Zürich qualifizieren. Die 100 Meter Distanz überwindet er in unglaublichen 10,37 Sekunden und die 200 Meter in 20,43 Sekunden.
 
Die "Men in Black" freuen sich über die Verstärkung und heißen Marten Vollbrecht herzlich willkommen.